Anregung zur Weiterentwicklung von xml_import um die Angabe des Haupttyps

Bei einer Migration von Dokumenten mit Hilfe des enaio_blue_client sind wir an dem Punkt angekommen, an dem wir beim xml_import den Haupttyp mitgeben müssen. Als Optimierung bzw. Weiterentwicklung des enaio_blue_client wäre es schön, wenn die Funktion in künftigen Releases dahingehend erweitert wird, dass man dies als Übergabeparameter (Enum MainTypeId) mitgeben kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo Benjamin, und vielen Dank für den Hinweis: die Möglichkeit den maintype-Tag bei dms.XmlImports zu setzen ist bei den Talend-Components gegeben, bei der Python-API ecmind_blue_client fehlt sie bisher. Hier mein Vorschlag:

  • Ist das in Deinem/Eure Sinne?
  • Neben ein paar Kleinigkeiten innerhalb der Funktion xml_import, habe ich den neuen Parameter main_type angelegt.
    • Aus Kompatibilitätsgründen als letzten Parameter.
    • Ich empfehle allen Nutzern bzw. ganz generell, alle Parameter named zu verwenden.
    • Der Parameter ist zur optionalen Verwendung, wenn er nicht gesetzt wird bzw. mit None besetzt ist, wird der maintype-Tag wie bisher nicht ins XML gegenüber enaio® übernommen.

Beispiel 1

result = client.xml_import(
    object_name='Document', 
    search_fields={'Key': '123456'},
    import_fields={'Key': '123456', 'Note': 'Video-Test'},       
    folder_id=800,
    files=['wow.avi'],
    main_type=MainTypeId.DOC_MULTIMEDIA

Beispiel 2

Alternativ kann auch direkt eine Maintype-ID als Zahl übergeben werden

result = client.xml_import(
    object_name='Document', 
    search_fields={'Key': '123456'},
    import_fields={'Key': '123456', 'Note': 'Video-Test'},       
    folder_id=800,
    files=['wow.avi'],
    main_type=5

Vielen Dank für Dein Feedback und den Hinweis zum maintype.

1 „Gefällt mir“

Hallo Roland, vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme des Features und insgesamt DANKE für den enaio_blue_client! :+1:

1 „Gefällt mir“

Super, ich würde das dann in pypi.org übernehmen und freue mich auf Euer Feedback.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückmeldung im direkten Gespräch: Es gibt jetzt eine Version 0.2.7, die Position des Attributes müsste jetzt passen:

grafik

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die rasche Anpassung @rk ! :+1:
Ich habe es getestet. Der MainType lässt sich nun problemlos setzen.

1 „Gefällt mir“